Zu meiner Zeit.....

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Also, mein Name ist Jonas und ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe vor knapp 5 jahren mal mit PS angefangen und mein Charakter hiess Slupor Rafox, später dann Slupor Metsys. Ich hatte auch mal die grösste Gilde des Spiels mit irgendwas über 150 Mitgliedern und habe auch noch die Gilde "The Damned" gegründet die irgendwann mal für Aufsehen gesorgt hat.
Mein Vater hat dieses Spiel auch gespielt. Er war ein Blauer Kran namens Isaak und hat die gilde "Woipertinger" gegründet. Er war auch unter dem Namen Osala bekannt. Nun, mein vater ist am 13.07.2010 gestorben und da ich für die Pc´s im Haushalt zuständig bin, bin ich heute nacht auf Planeshift gestossen. Ich lade es gerade herunter da die veraltete version meines Vaters nichtmehr zu funktionieren scheint. Ich fände es gut wenn die Leute, die schonmal von meinem Vater gehört haben oder ihn sogar kennen, sich bei mir melden würden. Ich habe vor wieder aktiv zu spielen, und ich hab ja leider niemanden mehr der mir das Spiel beibringen kann....

Danke fürs Lesen


Servus,

das mit deinem Vater tut mir leid.
Ich selbst war einmal bei den woiperdingern, und habe Isaak ein paar mal getroffen.
Solltest du hilfe benötigen, kannst du mir gerne eine PM schicken oder mich im IRC kontaktieren.
den chat findest du auf freenode (irc.freenode.net) im channel #psde, du kannst auch einfach den webchat verwenden.


ich bin im irc wäre nett wenn du mal kurz online könntest =/ ich hab grad n paar probleme mit PS


Willkommen zurück. Ich kannte euch beide - damals noch überwiegend als "Gag Harmond".

In der Tat war "Isaak Vangelis" damals recht bekannt, einer meiner besten Freunde. Es war mir eine Ehre, ihn getroffen zu haben.

Die Woiperdinger gibt es noch, hier bei PSde vertreten zumindest mit Thob Ciscon; und ein Wiederkehrer - Aljuvialle - trat ihnen vor kurzem bei.

Slupor hab ich schwach als Klyros in Erinnerung, aber nach so langer Zeit kann ich mich da irren. In meiner Buddy-Liste steht er noch. Bin mal gespannt, ob ich ihn wieder treffe - als Gag bin ich derzeit eher selten unterwegs.


Hi

Mein Beileid wegen deinem Vater :/
Also zumindest Isaak ist auch mir noch ein Begriff. Und auch Willkommen zurück zu PS.

Sen


Ich hab Isaak auch noch ein paar mal im Spiel getroffen, war immer sehr nett mit ihm zu plaudern. Würde mich freuen dich (also deinen char) mal kennen zu lernen.

Shew


Es tut mir sehr Leid für dich, dass dein Vater verstorben ist :(
Wir kennen uns nicht und ich kannte auch leider nicht deinen Vater im Spiel. Falls du in irgendeiner Weise Hilfe brauchst, sei es mit Quests, Items, einfach nur plaudern, etc. stehe ich dir gern zur Verfügung. Mein Name im Spiel ist Sulaika Letaza, momentaner Leiter der Gilde Enlightened Path. Es würde mich freuen dich mal zu treffen.



Reisender

Mein Herzliches Beileid. Ich kenne Isaak noch recht gut da er mir und vielen Freunden immer als Hilfe da war auch wenn wir nicht in der selben Gilde waren.

Kezar Ketar


danke für euer mitgefühl. ich finds echt gut so ne tolle community gefunden zu haben. sowas findet man sonst nirgendsVielleicht hat mich jemand ingame schon gesehen... ich spiele auf Zeroping als Slupor Rafox....
ich habe nach langen diskussionen mit talad und weltall meinen alten account wiederbekommen und ich durfte meinen nachnamen wieder in meinen allerersten nachnahmen den ich mit meinem vater ausgesucht habe wechseln. ich würde mich freuen euch mal ingame zu treffen ich hänge die meiste zeit auf der plaza rum ansonsten bau ich irgendwo irgendwas ab und Kezar, ich kenn dich auch noch von früher


Als "Zwerg, der auf dem Plaza abhängt oder in einer Mine buddelt", wird Slupor sicher schnell Anschluss finden, auch (teilweise) deutschsprachigen:

- Way of the Hammer: Hangatyr, Evaraj, Esanor (*)
- The Woiperdinger: Thob, Fenres
- Bloodstone Brethren

sind schon mal ein paar Gilden, die klischeemäßig in Frage kämen (mit mir bekannten deutschsprachigen Mitgliedern).

(*) ist mein "stummer" Kollege.


Du kennst mich schon ganz gut xD oder liegts daran dass ich ein zwerg bin ? xD


Spieler suchen sich in Rollenspielen oft einen Avatar, dessen Klischees sie gut bedienen können -- selbst wenn einzelne Eigenschaften absichtlich und offensichtlich dem entgegen dargestellt werden sollen, werden andere "weniger wichtige" den Vorurteilen treu bleiben.


ja gut stimmt xD



Reisender

ooohhh das tut mir auch leid mit deinem papa...

ich kannte ihn auch war aber in deiner gilde ...marauders of yliakum,richtig??
weiss nich ob du dich noch erinnerst
mein char war eine ynwynn namens roya/rony


Hatte mit Isaak gespielt. Zu dieser Zeit war ich ziemlich auf Koherenz und gutes Rollenspiel aus, Isaak passte definitiv nicht wirklich in dieses Schema.
Jedoch hatte er etwas an sich was ich an ihm schätzte. Schon beim ersten Treffen hatte er so etwas wie eine freundschaftliche Aura an sich die mich in ihren Bann zog - klingt komisch, is aba so;)

Zu jener Zeit war Isaak einer der ausgesprochen wenigen Nicht-Rollenspieler (im Sinne meiner vielleicht restriktiven Definition), fernab von Gut und Böse, für die ich jederzeit nen Halt gemacht hatte - grossartiger Typ.

Trifft mich tatsächlich persönlich, zu sehen, dass er nicht mehr unter uns weilt, nicht allzu oft hatte ich mit ihm gezockt - wie gesagt, wie ich ihn kannte, ein ganz grossartiger Mensch, wirkte sehr altruistisch, gutmütig, und vielleicht auch ein bisschen weise, ein Ruhepol - wie der Kran den er spielte: "Nen Fels, da kamste hin, Du wusstest immer, bei dem ist Ruhe, der hat Geduld, bei dem kannste verschnaufen, der gibt Dir Kraft."

Slupor.. Dein Vater? Tut mir wirklich Leid, wow. Von dem Bisschen wie ich ihn kannte musst Du nen tollen Vater gehabt haben.
Aber wenn Du auch nur ein bisschen nach Deinem Vater gekommen bist, dann wirst Du ihm, und vielleicht auch seinem Wunsch, seinen Träumen, alle Ehre machen. Und nach dem Wenigen was ich bisher von Dir gesehen habe, wird er da seine Brust mit Stolz schwellen!;)