Version 0.5.8 ist da

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Über den Updater bekommt man sie, wenn man die Updater-XML-Dateien aus dem Programmverzeichnis entfernt.

Auf dem neuen Update-Server gibt es auch schon den Installer.

Warum es dafür nötig war, den Server von Sajut abzubestellen, kann nur Regel 1 für Chefs erklären...



Reisender

Wenn man bei Magie oder beim Getroffen werden crasht: openal installieren und in pslaunch als Soundquelle auswählen.


Es gibt anscheinend auch Probleme mit der Musik (spielen von Instrumenten) wenn man nicht openal als Soundquelle benutzt. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man Aiwendil's Lösung nimmt um den Sound zu entfernen.
Auf jedenfall hat sich das Problem bei dem dem ich him Help geholfen hab anscheinend behoben als er openal verwendet hat.


offiziell gibt es nur noch einen Update-Server. Ich werde aber weiterhin die Dateien vom Updater spiegeln.
Wer will kann also in der updaterinfo.xml <mirror id="1" name="updater" url="http://updater.sajut.de/update/" repair="false" /> statt dem offiziellem eintragen.

Leider geht momentan kein Repair. ich bin aber dran dieses Problem auch noch zu lösen ;)

UPDATE:
inzwischen sind noch 2 weitere update Server hinzu gekommen (updater.psde.de und updater.tmebi.de)


Talad hat mich heute in #psde darauf aufmerksam gemacht das es mir nicht erlaubt ist planeshift zu verteilen. Zitat Talad: "you cannot distribute ANY of the ps files".
Wird also nichts daraus aus Update-Server für die deutschen spieler..

UPDATE: inzwischen ist auch ein Log aufgetaucht
http://paste.frubar.net/14337


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein kurzes "You are authorized by signing this document." die effizienteste Lösung gewesen wäre. Aber wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Das Rätselraten um "tmebi" lässt mich höchst launig in einen neuen Tag starten...