Reaktionszeitentest für Gamer

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Hallo Gamer!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat. Ich denke, dass Gamer durch ihre Übung im Spiel schneller sind als andere Menschen.

In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ist komplett anonym. Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun und helfen, mehr über die Fähigkeiten von Gamern herauszufinden. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten!

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

www.tinyurl.com/od2dt4f

Vielen Dank im Voraus! Have fun!

Franziska


Hallo Psychotante... ;)

So ganz optimal ist der Aufruf bei uns vielleicht nicht; einerseits ist dieses Forum nur eher gering besucht (aber ich werde das Thema mal auch im Chat erwähnen), andererseits sind Rollenspieler vielleicht nicht ganz die Zielgruppe mit den besten Reaktionszeiten, insbesondere im Vergleich zu First-Person-Shooter-Spielern (oh, manchmal wartet man auf Antworten, bis man gerade woanders hingehen will...).

Aber gut, lass dich überraschen, ob von uns jemand teilnimmt. Und wir lassen uns überraschen, ob du dafür mal PlaneShift spielst.


Hey LigH,

danke, dass du es im Chat erwähnt hast! :-)

Ich suche allgemein MMORPG-Spieler und keine Shooter, weil es dazu schon recht viele Studien gibt.

Liebe Grüße

Franziska


Ich stelle gerade ein Problem in deiner Umfrage fest: Für Charakter in PlaneShift gibt es nicht ein Gesamt-Level, nur Level für jede einzelne Fertigkeit. Für die körperlich-geistigen Grundfertigkeiten (Stats) liegen Maxima derzeit bei 400, für erlernte Fähigkeiten (Skills) bei 200.
__

Kann es sein, dass das Testsystem nicht mit dem Opera-Browser kompatibel ist?

Nach dem Start sehe ich eine Art Eingabezeile, die langsam verschwindet, und dann nur noch eine komplett graue Seite. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade dort, wo ich nicht genau hingeschaut habe, vielleicht ein Wort aufgetaucht und verschwunden ist...