PSdeAd 2011: 19. Dezember

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Welchen Beruf (nett formuliert) haben zwei Schwestern, die jeweils zwischen Gugrontid und der Adlerfestung arbeiten?


Damit dürften vermutlich Nyshyn und Canyt Klannarr gemeint sein... aber eine Berufsbezeichnung für deren Tätigkeit zu finden, fällt schwer.
Selbstständig erwerbende Schatzgräber, Ruinenbuddler und Rammschverhökerer?


Boni, ich glaube was du meinst sind Archäologen ^^


Boni war schon genau auf der richtigen Fährte, es fehlte bloß noch der Fachbegriff.

Ich denke, Neeno wird zustimmen, dass das gut genug war.

Einen Schatz gibt es vielleicht nicht ganz als Gewinn, aber auch etwas, das dicht genug dran ist.


Ich hatte gehofft, mit der Formulierung vielleicht ein leises Schmunzeln hervorzurufen. Archäologie hört sich so wissenschaftlich und seriös an, das will mir so gar nicht zum Bild dieser beiden Kratzbürsten passen. Aber der olle Indy hat ja auch seinen eigenen Stil.