Problem mit der Serverauswahl

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Reisender
-

Halo Leute.

Ich habe mir gerade PlaneShift auf meinem Mac (Schneeleopard) installiert.
Dann wollte ich mich einloggen, habe auf den Button "OK" gedrückt, dann bekam ich die Meldung:
Server nicht verfügbar.
Es war der Server fragnetics angezeigt, ich konnte den Server aber nicht wechseln.
Habe mir Planeshift über die Website plansehift.it runtergeladen.

Gruß



Reisender

Dieses Problem hat sich gelöst, hatte bloß den falschen Downloader erwischt!

Jetzt aber ein neues:
Habe Planeshift von hier gedownloadet, gestartet, und dann hat sich mein Mac aufgehängt!


Hallo Reisender!
Am besten du stellst sicher, dass du die aktuellste Version von Planeshift für Mac hast, sonst gibt's Probleme (denn der Download ist nicht immer die letzte Version).
Um das Update am Mac auszuführen, starte pslaunch und nicht gleich den Client. Sollte den Client auf Version 0.5.8.1 bringen.
Weiters kannst du auch die Planeshift files reparieren lassen - dazu einfach in pslaunch auf Repair klicken.
Erst danach mit psclient das game starten, von pslaunch aus (mit "Play") funzt es bei mir auch nicht.
Ich hab übrigens OS X 10.7.2, das sollte keinen Unterschied zu deinem Snowleopard machen.


Hallo :)
Ich hab mir Planeshift gedownloadet und habe jetzt das selbe Problem, das bei den Servern immer failed steht.
Also habe ich, nachdem ich hier den Eintrag gelesen habe, auch versucht dieses Update durchzuführen, aber ich
musste festellen, dass ich die aktuellste Version habe.
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, denn ich habe Planeshift schon auf meinem alten Mac gespielt,
aber da hatte ich mir Windows drauf gemacht und das möchte ich nicht mehr machen :)



Reisender

Was für ein Server wird bei dir denn angezeigt? Kürzlich wurde dieser mal wieder gewechselt, nun ist es subhosting und nicht mehr zeroping.
Also sollte im Planeshift-Installationsverzeichnis data/servers.xml folgender Eintrag vorhanden sein "ip="planeshift.subhosting.net""


So jetzt hab ich ein neues Problem ;)
Ich hab mir das jetzt nochmal runtergeladen und jetzt steht da, dass ich das updaten muss oder den Server Manuell wechseln soll.
Aber wenn ich das updaten will, kommt da, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe und mich als Admin wieder anmelden muss.
Was muss ich machen ? :)



Reisender

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
Dann sollte es gehen


Wie wir im IRC lesen durften, scheint es ja nun mehr oder weniger zu laufen. Mal abgesehen von größeren Abstürzen... aber die können wir nicht zwangsläufig PlaneShift anlasten. Denkbar wäre allerdings, dass grafisch intensive Anwendungen vielleicht die Hitzeentwicklung im (bei Macs oft recht kleinen) Rechnergehäuse fördern; eventuell hilft da eine gewisse Reduktion der Texturen (maximal "high") und Shader (vielleicht "medium") in den Optionen des Launchers.