PlaneShift 0.6.0: Azure Spirit

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Die neue Version ist zunächst als Update verfügbar. Es hat sich viel geändert, eine eventuelle Übersetzung würde noch ein Weilchen dauern... nur das wichtigste:

Das "Basic Chat Window" wurde aufgegeben; es gibt männliche Nolthrir; demnächst wird eine neue Karte durch ein Event verfügbar (dem neuen Ladebildschirm nach könnte es was mit Höhle und Lava zu tun haben; aber wie passt Lava in die Settings?)

Alle Details im Hydlaaplaza-Forum + kompletes Changelog


In der aktuellen Version gibt es viele Überraschungen. Insbesondere haben sich das Kampfsystem und die Characterentwicklung geändert: Es wird eine deutlich komplexere Technik geben, Angriffe mit verschiedenen Zaubersprüchen und Spezialtechniken zu kombinieren, und "Progression Points" spielen nun praktisch keine Rolle mehr.

Details im Hydlaaplaza-Forum


Durch das aktuelle Settings update wurden viele neue Bücher bereitgestellt und neue Quests verfügbar gemacht, insbesondere auch für neues Handwerkswissen (Keulenbau, schwere Rüstungen, Kran-Speisen). Ein paar Quests mussten allerdings zurückgesetzt werden, um neue Glyphen verfügbar zu machen; dafür sind alle Glyphen nun in mindestens zwei Quests und einige auch mit niedrigeren Voraussetzungen verfügbar.

Nun kann es passieren, dass man für deren Abschluss Gegenstände aus vorherigen Quests braucht (z.B. "The Coming Eclipse" benötigt den "Letter from Datal"). Diese sind teilweise Voraussetzung für den Zugang zum Winch-Viertel in Hydlaa; das Zurücksetzen dieser Quests hätte aber zu schwerwiegende Folgen. Wer also zur Wiederholung einzelne Gegenstände braucht, soll einen GM darum bitten und bei Abwesenheit aller GMs eine Petition verfassen. Die nötigen Voraussetzungen werden geprüft, bevor die Gegenstände bereitgestellt werden, also bitte keinen Betrugsversuch!

Außerdem werden (auch rückwirkend) "Master Crafted" Werkzeuge in Werkzeuge hoher Qualität umgewandelt. Die qualitätsabhängige Produktion ist einfacher für Resultate höherer Qualität zu verwalten, als für mehrere Gegenstände mehrfache Regeln zu definieren. Und es gibt einige neue "Action Locations" (für den Rechtsklick auf Objekte), mit denen man z.B. Beschreibungen lesen oder durch Türen schwer zugängliche Orte betreten kann (so sollen Informationen über bestimmte Bäume nützlich für die Arbeit mit einem bestimmten Buch sein).


Es geschehen noch Wunder... Lange haben die Entwickler nachgedacht, bis sie schließlich gar nicht mehr sicher waren, warum sie eigentlich was dagegen hatten. Nun wird der Pterosaurier-Landeplatz auf der Adlerfestung doch noch eingerichtet. Benutzbar wird er aber erst nach Erledigen einer Quest. Auch die "Flugzeiten" sollen verkürzt werden, und das Netz soll etwas vervollständigt werden (die Strecke Hydlaa - Amdeneir wird aber bis auf weiteres die einzig kostenlose Ausnahme bleiben, solange es keine Alternative dazu gibt).


In Version 0.6.4 bringt PlaneShift viele neue Ergänzungen zum Handwerk, insbesondere Verzauberung (Enchanting) von Rüstungen, Waffen und Schmuckstücken mit Edelsteinen. Außerdem ist das Brauen schon so gut wie fertig ... Prost!