Geschichte und Hintergründe der Rassen

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Talad hat aktuelle Informationen über die Rassen von PlaneShift veröffentlicht :

Talad schrieb:

Liebe Mit-Rollenspieler! Die Zeit ist gekommen, um endlich mehr Hintergrundinformationen zu den Rassen zu veröffentlichen! Es war eine ziemlich lange Arbeit, und wir hoffen, es gefällt euch. Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, haben wir uns entschlossen, die Anzahl spielbarer Rassen zu reduzieren und uns auf weniger (immer noch 9!) zu konzentrieren, aber mit besserer Qualität. Hier sind die wichtigeren Änderungen, die ihr auf der Rassen-Seite finden könnt: {Mit persönlichen Anmerkungen von mir.}

  • Jede Rasse hat nun Informationen zu Gesellschaftsgliederung, Religion, Ernährung, Prominenten und vieles mehr! Die Rassen haben noch nicht alle den gleichen Grad an Tiefe, manche müssen noch verbessert werden, aber sie haben alle eine recht solide Basis an Geschichte und Merkmalen.
  • Wir haben die Rasse der Xacha komplett entfernt, die jetzt mit den Lemuren vereinigt wurde. Grund dafür war, dass ihre Geschichte und Merkmale recht ähnlich waren, beide konzentrierten sich auf Wissenschaft und intellektuelle Tätigkeiten. Diese Rasse wurde komplett aus der Geschichte entfernt, und wenn ihr immer noch einen Bezug finden solltet, dann lest bitte "Lemur" statt "Xacha". Spieleseitig werden alle Charactere automatisch von Xacha in Lemur geändert. Ohne Ausnahme. {Das ergibt interessante Änderungen in Bezug auf Laanx. Und wahrscheinlich wieder Ärger mit verlorenen persönlichen Details im Aussehen, soweit das Ersatz-Modell überhaupt welche anbot.}
  • Die Diaboli wurden als spielbare Rasse entfernt, sie sind Teil der Geschichte Yliakums, bis zum Jahre 580 A.Y., und können vielleicht in einer zukünftigen Erweiterung zurückkommen. Lest ihre Geschichtsseite, um mehr zu erfahren. Noch ist das Erstellen von Diaboli im Spiel möglich, das wird aber bald abgestellt. Wir empfehlen, alle Character zu Ynnwn migrieren zu lassen, aber das wird nicht erzwungen. Details zur Migrierung werden später mitgeteilt. {Das impliziert auch gehörige Änderungen in der Ynnwn-Rasse, die ja bisher als Hybrid von Diaboli und Elfen erklärt wurde, und nun eine eigenständige Art werden muss.}
  • Die Rassen der Stonebreaker und Hammerwielder sind nun zwei Sippen (Clans) einer einzigen Rasse, genannt Stonehammers. Ihr Profil wurde nicht wesentlich geändert. Im Spiel wird diese Änderung auf Serverseite automatisch durchgeführt. Ohne Ausnahme. Die wichtigsten Seiten zu Hintergrund und Geschichte wurden neu geschrieben, um sie mit den Änderungen der Rasse schlüssig zu gestalten. {Inhaltlich sicher eine vernünftige Lösung; aber der neue Rassenname ist eher schwach sinnig... haben die Hämmer aus Stein oder Hämmer für Stein?}

Diese Aktualisierung liefert Rollenspielern eine Menge Material als Basis für ihre Geschichten, und erlaubt uns, zukünftige Bücher, Legenden, Lieder in Einklang mit einer festen Basis zu schaffen.

Wir haben absichtlich etwa 100-150 Jahre bei jeder Rasse offengelassen, damit wir eure Ideen und Geschichten einfließen lassen können. Bitte schickt uns eure Geschichten im Forum, und stimmt ab für diejenigen, die ihr bevorzugt. Was wir brauchen, sind zunächst wichtige Elemente, und anschließend eine Hintergrundgeschichte (bitte verlangt von uns nicht, gleich mal eben 20 Seiten zu lesen!).

Wenn ihr genau lest, findet ihr in den Rassen-Seiten Hinweise auf das nächste Update!