Quick Bar

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Eine neue Funktion ist in PlaneShift verfügbar, die auch gerne gewünscht wurde. Eine "Quickbar" oder "Hotbar", in der man Zaubersprüche und Gegenstände hineintun kann, um sie mit nur einem Mausklick direkt zu benutzen.

Vollständig funktionsfähig ist sie nur in selbst kompilierten Clients, weil der Code noch nach dem Release von 0.5.5 weiterentwickelt wurde. Gerüchteweise kann man das halb funktionsfähige Fenster aber auch bei den normalen Clients mittels "/show hotbar" "/show quickbar" oder ähnliches anzeigen lassen.
Definitive Infos hierzu gesucht! ;)

Bild von LigH

/show quickspell

Die HotBar lässt sich anzeigen mit:

/show quickspell

Um Zauber dort abzulegen, ruft man sein Zauberbuch auf, markiert einen bekannten Zauber in der Liste, und nimmt dann das große Icon von der Beschreibung des Zaubers, um es in einem freien Platz abzulegen.

Abgelegte Gegenstände lassen sich damit nicht benutzen. Die Quick Spell Bar ist nur für Zauber.

VORSICHT! Einmal abgelegt, ist der Slot belegt und lässt sich nicht wieder leeren -- zumindest solange man angemeldet ist. Bei der nächsten Anmeldung ist sie wieder leer. Bisher zumindest, in Version 0.5.5.

Angeblich weiß Haraun, wo eine 0.5.6 von weltall zu bekommen sei...


Bild von LigH

weltalls PlaneShift Builds

http://weltall.heliohost.org/wordpress/planeshift-builds/

32 und 64 bit für Windows mit MSVC 2010 - aber evtl. ungetestet.