Logo-Hosting für die Gildenseite auf planeshift.it

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Manche Gildenlogos auf der Seite http://www.planeshift.it/guilds.php funktionieren nicht und können auch nicht funktionieren.
Der Grund hierfür scheint zu sein, dass die Seite automatisch nach "/logo.jpg" sucht um das Icon anzuzeigen, manche Gilden aber keine Möglichkeit haben, diese Datei an diesem Ort bereitzustellen.

Daher bietet PSDe die Möglichkeit, diese Datei für euch zu "hosten". Das bedeutet, dass das Logo für http://www.planeshift.it/guilds.php bereitgestellt wird und der Link zu eurer gewohnten Gildenseite trotzdem wie gewohnt weiter funktioniert.


Wie funktioniert das?

  • 1. zunächst muss der Kontaktlink für die Planeshift-Gildenseite http://www.planeshift.it/guilds.php z.B. meineGilde.psde.de heißen.
  • 2. Das Logo für die Gilde, das auf http://www.planeshift.it/guilds.php angezeigt werden soll, wird nun auch angezeigt, weil dieses Logo auf z.B. meineGilde.psde.de/logo.jpg liegt.
  • 3. Alle anderen Aufrufe zu meineGilde.psde.de werden automatisch zu eurer normalen Gildenseite weitergeleitet; also z.B. meineGilde.myfreeforum.org.


( Ein funktionierendes Beispiel hierfür wird es für http://fl.psde.de geben, sobald es auch auf http://www.planeshift.it/guilds.php hinterlegt ist )

Bei Interesse zu dieser Möglichkeit, einfach melden (Hier auf psde.de, in unserem irc-Raum oder durch Email an )

Bild von LigH

Er hat das auch gleich eingesehen...

Talad bietet nun auch selbst Bilderhosting für das Gildenlogo an. Einfach dort antworten und das gewünschte Logo verlinken.


Da würden mich Details

Da würden mich Details interessieren, wie (und ob) das funktioniert. Ändert er dann das php, so dass nicht mehr die Datei aus den Gildeninfos herangezogen wird für genau die Gilden?
Die Infos im verlinkten Post sind mir da etwas dürftig.


Bild von Tereay

hmmhhm....

Mir faellt jedenfalls im Moment keine Lösung ein wie er verhindern kann die Daten auf irgendeine Art manuell einzutragen.
Ist ja nicht so das auch wichtige Sachen bei Ps anstehen bzw man mal machen koennte . ^^
Bin aber mal gespannt.

Ps.
Haben die da nun das Script ausgemacht?