Dickes Fell haben

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Eine alte Eigenschaft von Planeshift ist zurück. Wenn man ohne Rüstung kämpft und getroffen wird, bekommt man trotzdem Training für Light Armor.
Getestet zumindest als Enkidukai, aber das wird wohl für alle Rassen gelten. Ob es was hilft, ist noch nicht erwiesen. Tests sind willkommen.

Bild von LigH

Eigene Haut ist auch Rüstung

Wahrscheinlich trifft das auf alle Rassen zu, nur mehr oder wenig stark: Die eigene Haut wird auch als Rüstung eingestuft, nur wird sie bei den meisten Rassen mit normaler Haut sehr geringe Schutzwerte haben. Zusätzliche Rüstung müsste dann "verstärkend" statt "ersetzend" wirken, sonst wird's gefährlich (Q1-Rüstung verletzt stärker als gar keine - gab's schon mal...).

Bei den meisten Tieren ist sie der einzige Schutz im Kampf. Da ist sie dann entsprechend widerstandsfähig, auch hinsichtlich stärkerer Rüstungsvarianten - um auch mal verschiedene Waffengattungen zu erfordern (z.B. Blunt oder Pierce statt Slash gegen Panzerplatten).